DAS UNTERBEWUSSTSEIN in Verbindung mit der Hypnose

Das Unbewusste ist der Teil in uns, der unser tägliches Handeln, Denken und Fühlen bestimmt. Das Unterbewusstsein ist unserem Tagesbewusstsein in der Regel nicht zugänglich. Es lässt sich jedoch in einer hypnotischen Trance direkt ansprechen. 

Es wird davon ausgegangen, dass das Unterbewusstsein einen Anteil in uns von ca. 90 Prozent einnimmt, wo gegen das Bewusstsein lediglich einen Anteil von etwa 8 Prozent ausmacht. Die verbleibenden 2 Prozent werden meist unserem "Höheren Selbst" zugeschrieben.

Das Unterbewusstsein ist ebenfalls Sitz unserer Konditionierungen (Gewohnheiten) des Alltags. Diese können positiv für uns, aber auch sehr hinderlich für unser tägliches Sein sein.

Denken wir an die Zeit in der Fahrschule zurück. Wir lernten viele, viele kleine Einzelheiten rund ums Autofahren und prägten uns diese ein. Diese vielen kleinen Einzelheiten verschmelzten dann in unserem Gehirn zu einer Einheit - dem Autofahren -und somit zu einem unbewussten Prozess. Dies gilt für alle Verhaltensweisen, z.B. auch unsere Vorlieben für Nahrungsaufnahme oder unsere unbewusste Reaktion auf bestimmte äußere Reize oder Situationen. Alles wird so konditioniert, dass wir immer gleich reagieren, z.B. Sie sind traurig, brauchen was Süsses, Sie sind ärgerlich, das Verlangen nach einer Zigarette kommt...

Unsere 8 Prozent Bewusstsein versuchen zwar gedanklich dagegen zu steuern, jedoch unser Unterbewusstsein - immerhin 90 Prozent ! - hat irgendwann gelernt mit größter Genauigkeit wiederholt gleich zu reagieren.

 

Die Hypnose arbeitet hauptsächlich mit diesen unbewussten, für uns hinderlichen Programmen und es wird versucht, diese Konditionierungen neu nach Ihren Wünschen zu verknüpfen oder vollständig zu neutralisieren und ggfls. neue, für uns positive Suggestionen zu integrieren.

Die Kraft liegt in unserem Unterbewusstsein, negative Verhaltensweisen zu ändern oder ganz abzulegen. Mit der Hypnose haben wir ein kraftvolles Werkzeug dazu, da diese Methode den direkten Zugang zu den unbewussten Prozessen ermöglicht.

 

Jedoch kann es Ihren eigenen Willen nie ausschalten! 

Kontakt

Meine Adresse:

Bgm.-Hundegger-Str. 14

87719 Mindelheim

 

 

Sie erreichen mich unter:

 

+49 8261 8446 oder mobil: 015221756989

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

oder schreiben Sie mir unter:

margit.maak@t-online.de

Alle Leistungen auch als Gutschein erhältlich

 

für Smartphone
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pro-Hypnosis* Margit Maak>
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. Margit Maak, Ihre Ansprechpartnerin für Hypnose Reiki Quantenheilung in Mindelheim Unterallgäu Memmingen Buchloe Kaufbeuren Krumbach Günzburg Augsburg München Kempten Sonthofen Immenstadt Füssen Marktoberdorf